Volker Schmidt-Bäumler


...stammt aus dem Jahr 1967 und wohnt mit seiner Familie direkt an der hessischen Grenze zu Baden-Württemberg im idyllischen Gorxheimertal.

Volker besitzt die offizielle Lizenz zum Kinderquälen und übt diese mit Leidenschaft aus: Als Grundschullehrer in Weinheim steht er sozusagen jeden Tag auf der Bühne, um seine "Löwen im Klassenzimmer" zu bändigen. Seine völlig selbstlose "Wo-ich-bin-ist-vorn"-Mentalität hat er außerdem viele Jahre noch auf der "heidelpraise"-Bühne ausgelebt. Neben seinem Interesse an Formel 1-Rennen ist er bekennender Bierliebhaber sowie Anhänger vom Sv Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt. 

Müsste er nicht selbst auf der Bühne stehen, würde er am liebsten als überzeugter Lichtfetischist gern selbst das Lichtmischpult bedienen.

Seit 2013 ist Schmittie außerdem noch sehr erfolgreich noch als »Der zauberhafte Schmittini«  unterwegs und tritt als Täuschungskünstler und Kinder(ver)-zauberer auf Kindergeburtstagen, Familienfeiern, Hochzeiten, Firmenfeiern und ähnlichen Events auf.