Jakob Friedrichs


...ist Jahrgang 1968 und wohnt mit seiner Familie in Eschborn-Niederhöchststadt.

Jakob ist staatlich anerkannter und unglaublich persönlich betroffener Sozialpädagoge. Jahrelang war er gefeierter und geächteter Kolumnist der Jugendzeitschrift "dran", hat sogar in einem Buch diese Ketzereien gesammelt ("Jakob bleibt dran" ) und bietet diese Ergüsse seines Kleinhirns der Nachwelt zum Verkauf an. Außer auf der superzwei-Bühne hat Jakob jahrelang in der Andreasgemeinde Niederhöchstadt als "Berufsjugendlicher" gearbeitet, wo er für Jugendarbeit und neue geistliche Events verantwortlich war. Zudem ist er in der Schulsozialarbeit für das Dekanat Kronberg tätig. Außerdem ist Jakob fanatischer Cineast und hat mehr Filme in seinem Leben gesehen, als er selber zählen kann...!

Zweifellos die meiste Zeit nimmt seit 2014 sein Podcast "Hossa-Talk" ein, den er gemeinsam mit Gofi Müller gestartet hat und mittlerweile mit Marco Michalzik sehr erfolgreich führt.